Zum Inhalt springen

Unser St. Martinsfest 2021

St. Martinsfest 2021
Datum:
Termin: 11.11.21 16:00 - 17:45

Unser St. Martinsfest 2021

Dieses Jahr feierten wir unser St. Martinsfest am 11.11.2021 leider nur intern mit den Kindern im Kindergarten.

Am späten Nachmittag gestalteten die Erzieherinnen zusammen mit den Kindern das Fest des heiligen Martin. Es gab für alle Wiener und Kinderpunsch. Im Anschluss versammelten sich die Kinder im Turnraum, zuerst zogen die Vorschulkinder mit Sternenlaternen ein und füllten den Raum mit Licht und Tanz. Als Überraschung für die Kinder studierten dieses Jahr die Erzieherinnen die Geschichte von der Mantelteilung ein und führten Sie den Kindern vor. Alle Kinder hörten gespannt zu. Mittlerweile war es endlich dunkel geworden, nun erstrahlten die selbstgebastelten Laternen der Kinder im vollen Glanze und gemeinsam zogen alle mit Laternenliedern um den Kindergarten. Ein schöner Martinsabend ging zu Ende!